Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 59 €
Ihr Kräuterfachversand seit über 20 Jahren
Über 150.000 zufriedene Kunden
Aktuelle Angebot: Jetzt bis zu 25 % sparen

Name: Leberkräuter / Lebertee nach Andreas Moritz
Produktform: Kräutermischung, getrocknet, geschnitten
Zutaten: Bio-Eichenrinde, Bio-Berberitzenwurzelrinde, Bio-Erdrauchkraut, Bio-Mariendistelkraut, Bio-Odermennigkraut, Bio-Süßholzwurzel, Bio-Löwenzahnwurzel, Bio-Artischockenblätter, Yamswurzel. 94 % aus kontrolliert biologischem Anbau.

Der Lebertee nach Andreas Moritz ist eine sorgfältig abgestimmte Kräutermischung aus dem Originalrezept des bekannten Gesundheitsautors. Die Mischung vereint neun ausgewählte Kräuter und Wurzeln, die traditionell zur Unterstützung der Lebergesundheit eingesetzt werden. Herbathek ist offizieller Vertriebspartner der Familie Moritz und bietet Ihnen ausschließlich die authentische Originalrezeptur an.

Verwendung und Wirkung

Als Lebertee zur unterstützenden Anwendung: Der Kräutertee Leber nach Andreas Moritz wird als Teekur zur traditionellen unterstützenden Anwendung im Rahmen einer Leberreinigung eingesetzt. Die Kombination der einzelnen Kräuter folgt dabei exakt dem Originalrezept aus dem Buch "Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung". Weitere Hinweise zur Zubereitung finden Sie im Tab "Zubereitung".

Als Teil einer ganzheitlichen Reinigungskur: Andreas Moritz empfiehlt den Tee für die Leber als Bestandteil einer umfassenderen Reinigungskur. Ergänzend dazu empfiehlt er die gleichzeitige Einnahme der Kräutermischung Niere. Weitere Informationen zur Anwendung finden Sie im Tab "Anwendungsgebiet".

Über das Produkt

Die Leberkräuter nach Andreas Moritz basieren auf dem Originalrezept aus seinem Buch "Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung". Die Mischung besteht aus neun Kräutern und Wurzeln, die in der Naturheilkunde traditionell zur Unterstützung von Leber und Gallenblase eingesetzt werden. Jede Zutat wurde gezielt ausgewählt und trägt mit ihren spezifischen pflanzlichen Inhaltsstoffen zur Gesamtwirkung der Mischung bei. Mit einem Bio-Anteil von 94 % gehört diese Teemischung zu den hochwertigsten ihrer Art. Die Artischockenblätter sind dabei der von Andreas Moritz empfohlene Ersatz für Beinwellwurzel.

Weitere Bezeichnungen: Die Mischung wird auch als Lebertee Andreas Moritz, Leberreinigungstee, Kräutertee Leber oder Lebertee nach Moritz bezeichnet.

Hintergrund der Kräuterauswahl: Jede der enthaltenen Pflanzen hat in der traditionellen Naturheilkunde eine lange Geschichte. Mariendistel und Löwenzahnwurzel gelten als klassische Leberkräuter der europäischen Volksmedizin. Artischockenblätter und Erdrauchkraut werden traditionell zur Unterstützung der Gallenflussregulierung eingesetzt. Süßholzwurzel und Odermennigkraut ergänzen die Mischung mit ihren schleimhautpflegenden und verdauungsunterstützenden Eigenschaften. Eichenrinde und Berberitzenwurzelrinde bringen weitere traditionell genutzte Pflanzenstoffe in die Rezeptur ein. Yamswurzel entstammt der amerikanischen Pflanzenheilkunde und ergänzt die Mischung um weitere traditionelle Wirkstoffe.

Hauptwirkstoffe der enthaltenen Kräuter:

  • Silymarin (Mariendistel): Einer der bekanntesten pflanzlichen Wirkstoffe zur traditionellen Unterstützung der Leberfunktion, gewonnen aus den Früchten der Mariendistel.
  • Cynarin und Caffeoylchinasäuren (Artischocke): Sekundäre Pflanzenstoffe, die traditionell zur Unterstützung der Gallensaftproduktion und der Leberfunktion eingesetzt werden.
  • Bitterstoffe und Inulin (Löwenzahn): Der Löwenzahn enthält Bitterstoffe und Inulin, die traditionell zur Unterstützung von Leber, Galle und Verdauung genutzt werden.
  • Berberin (Berberitze): Ein Pflanzenalkaloid aus der Berberitzenwurzelrinde mit langer Tradition in der europäischen und asiatischen Naturheilkunde.
  • Gerbstoffe und Flavonoide (Eichenrinde, Odermennig): Sekundäre Pflanzenstoffe mit adstringierenden Eigenschaften, traditionell in der europäischen Volksmedizin genutzt.
  • Glycyrrhizin (Süßholzwurzel): Der charakteristische Wirkstoff der Süßholzwurzel, der traditionell zur Unterstützung der Schleimhäute und der Verdauung eingesetzt wird.
  • Fumarsäure (Erdrauchkraut): Ein pflanzlicher Wirkstoff, der traditionell zur unterstützenden Anwendung bei Leber- und Gallebeschwerden eingesetzt wird.

Herbathek steht für höchste Qualität

Alle Produkte, die Sie bei Herbathek kaufen können, sind exklusiv ausgewählt und von höchster Qualität. Auch unsere Leberkräuter nach Andreas Moritz sind naturbelassen und von bester Qualität: ohne Konservierungsstoffe, Aromen und frei von anderen künstlichen Zusätzen - 100 % natürlich!

Herkunft: 94 % der enthaltenen Kräuter und Wurzeln stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Als offizieller Vertriebspartner der Familie Moritz garantieren wir Ihnen die Verwendung des authentischen Originalrezepts.

Sorgfältige Zusammenstellung & schonende Verarbeitung: Während des gesamten Wachstums- und Ernteprozesses wird auf einen behutsamen Umgang mit den Pflanzen geachtet. So bleiben ihre natürlichen, pflanzentypischen Eigenschaften bestmöglich erhalten. Die gezielt kultivierten Pflanzenformen unterscheiden sich deutlich von wild wachsenden Varianten und weisen eine signifikant höhere Dichte pflanzlicher Inhaltsstoffe auf. Eine besonders schonende Weiterverarbeitung sowie ein speziell abgestimmtes Trocknungsverfahren sichern die Reinheit und hohe Qualität dieses naturbelassenen Rohstoffs.

Sie können bei Herbathek auch weitere, ähnliche Produkte kaufen:

Mehr Informationen im Herbathek Blog

Produktnummer: KAM3002
Hersteller: Herbathek
Herkunftsland: EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft
Anbauart: keine Angaben

Zubereitung des Lebertees nach Andreas Moritz

Geben Sie ca. 2 Esslöffel der Kräutermischung in 750 ml kaltes Wasser. Lassen Sie die Mischung mindestens 6 Stunden oder über Nacht ziehen. Bringen Sie den Aufguss am nächsten Morgen zum Kochen und lassen Sie ihn 10 Minuten köcheln. Anschließend abseihen.

Einnahme

Verteilen Sie die 750 ml abgesiebte Flüssigkeit in mehreren Portionen über den gesamten Tag. Trinken Sie den Tee stets entfernt von den Mahlzeiten.

Dauer der Kur

Der Lebertee kann jeweils 10 Tage lang bei jedem Jahreszeitenwechsel getrunken werden. Andreas Moritz empfiehlt die Kur damit viermal jährlich zu wiederholen. Detaillierte Hintergrundinformationen zur Anwendung entnehmen Sie bitte den Originalwerken von Andreas Moritz.

Bei bestehenden Erkrankungen, insbesondere Leber- und Gallenerkrankungen, sowie während Schwangerschaft und Stillzeit wenden Sie sich bitte vor der Anwendung an einen Arzt oder Apotheker.

2 Esslöffel

Die Leberkräuter nach Andreas Moritz sind ein Lebensmittel und kein Arzneimittel. Sie dienen daher nicht zur Diagnose, Behandlung oder Heilung von Krankheiten.

Detaillierte Informationen zur Anwendung, Dosierung und zur empfohlenen Einnahme im Rahmen einer Leberreinigung entnehmen Sie bitte den Originalwerken von Andreas Moritz. Die vollständigen Anwendungsempfehlungen sind dort umfassend und präzise beschrieben.

Empfohlene Lektüre:

Bei bestehenden Erkrankungen, insbesondere Leber- und Gallenerkrankungen, sowie während Schwangerschaft und Stillzeit wenden Sie sich bitte vor der Anwendung an einen Arzt oder Apotheker.

29 von 29 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen


97%

0%

3%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 - 10 von 29 Bewertungen

16. Juli 2026 15:27

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

sehr gut

Man muss den Tee kalt über Nacht lassen dann erst Morgens den aufkochen so 2 Min. Dann wenn alles ist, noch mal mit weniger Wasser noch mal aufkochen.. Ich mache die immer zum Rohkost Tage am Montag.. schmeckt bitte aber jut :)

10. Juni 2025 10:09

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Sehr gut!

Ein Tee mit angenehmen Geschmack!

24. März 2025 11:11

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Wohltuend und unterstützend

17. März 2025 08:27

Bewertung mit 2.5 von 5 Sternen

Noch nicht überzeugt

den Tee trinkfertig herzustellen ist für mich zu Aufwendig. Sollte es hier eine einfachere Methode geben wäre ich um Information sehr dankbar. Nach dem trinken bekomme heftig Sodbrennen. Ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht. Ich habe noch nicht entschieden ob ich den Tee weiter anwenden werde.

20. Februar 2025 00:59

Bewertung mit 4.5 von 5 Sternen

JLnk

Der Tee schmeckt gut. ICH hoffe, dass der Tee hilft mir die bessere Leberwerte zu bekommen

20. Dezember 2023 19:46

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Liver tea

I love the taste ♡ It has a deep amber color,very pleasant to look at while sipping. I am currently drinking it for 10 days during a season change-Winter Solstice ❄️_x000D_ Thank you Andreas Moritz??✨️

7. Dezember 2023 09:59

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

SUPER

Zusammen mit dem Nierentee, habe meine Leberreinigung nach Andreas Moritz unterstützt und hat alles sehr gut funktioniert. Leber- und Nierentee schon zum zweiten Mal bestellt, weil die Qualität super ist.

15. Mai 2023 11:03

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ausgezeichnet!

Der Tee schmeckt überraschenderweise überhaupt nicht bitter, sondern sogar ziemlich süß und sehr aromatisch. Das ist einer der wenigen Heiltees, die ich auch für den Genuß trinken würde, wäre er etwas günstiger. Die wohltuende Wirkung stellt sich schon direkt beim Trinken ein.

20. Juni 2022 11:50

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Lebertee nach Andreas Moritz

Ein richtiger Lebertee, wie er sein soll, bitter und herb. Ich bin gesund, möchte aber meiner Leber was Gutes tun, schließlich muss sie u.a. all die vielen Umweltgifte abbauen. Seit einiger Zeit machen sich auf dem linken Handrücken sog. Altersflecken (Leberflecken) bemerkbar. Ich warte jetzt mal ab, ob sie durch den Tee schwächer werden.

17. März 2022 08:23

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Tut gut!

Eine wunderbare Sache! Tut ganz sicher gut! Hab jetzt welchen zum Verschenken gekauft.

Kunden kauften auch

Kräutermischung Niere nach Andreas Moritz-340g

Inhalt: 0.34 kg (69,12 €* / 1 kg)

Ab 23,50 €*

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen

Andreas Moritz Tinktur II nach Andreas Moritz-100ml

Inhalt: 0.1 L (199,90 €* / 1 L)

Ab 19,99 €*

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

%
Andreas Moritz Paket 1 (Kombipack 1)

45,00 €* 49,98 €* (9.96% gespart)

Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen