Nahezu jeder Zweite beherbergt heutzutage in seinem Darm unbewusst eine Vielzahl an ungewollten Mitbewohnern. Darunter finden sich unter anderem Bandwürmer, Fadenwürmer, Peitschenwürmer, Spulwürmer, Madenwürmer, Hakenwürmer, Amöben und Giardien. Besonders tückisch: Ein Befall kann auch dann vorliegen, wenn noch keine erkennbaren Symptome vorliegen. So können sich die Parasiten ungestört im Körper ausbreiten und vermehren.
Woher kommen die Parasiten?
In vielen Ländern der Welt ist das Hauptproblem für einen Parasitenbefall verunreinigtes Trinkwasser. Hierzulande übertragen sich die Parasiten meist bei dem Verzehr von Rohwurst, bei Stichen von infizierten Insekten wie zum Beispiel Flöhe, Zecken oder Mücken, durch andere Menschen oder die Haustiere.
Häufige Symptome bei einem Parasitenbefall
Haben sich die Parasiten erst einmal im Darm eingenistet, können sie sich von dort sehr schnell vermehren. Das körpereigene Immunsystem versucht sich gegen die Eindringlinge zur Wehr zu setzen, ist aber ab einer gewissen Anzahl an Parasiten häufig überfordert. Dazu kommt, dass einige Parasiten inzwischen in der Lage sind, sich gegen das Immunsystem des Körpers zur Wehr zu setzen, so dass es dem Körper nahezu unmöglich gemacht wird, gegen die Parasiten vorzugehen.
Häufige Symptome bei einem Parasitenbefall sind Verdauungsbeschwerden wie zum Beispiel Durchfall, Blähungen und ein unnatürliches Völlegefühl. Häufig kommt es bei betroffenen Personen auch zu grippeähnlichen Symptomen, Übelkeit, anhaltender Müdigkeit, Gelenkschmerzen und vermehrtem Ausschlag.
Was hilft gegen Darmparasiten?
Darmreinigung
Für eine Ausleitung der Parasiten empfehlen wir eine gründliche Darmreinigung vorzunehmen. Durch diese wird der Darm von alten Schleimschichten und Kotablagerungen gereinigt, wodurch den Darmparasiten Ihre Verstecke genommen werden.
Die Parasitenkur nach Dr. Hulda Clark
Um die Parasitenkur nach Dr. Hulda Clark anzuwenden, benötigen Sie:
- Schwarzwalnusstinktur
- Wermutkapseln
- Gewürznelkenkapseln
- Arginin
- Ornithin
Schwarzwalnusstinktur
Schwarzwalnuss wird in der traditionellen Medizin vor allem bei Pilzinfektionen eingesetzt, ist jedoch auch ein wirksames Mittel gegen Parasiten. Die nordamerikanischen Ureinwohner nutzen die Schale der Schwarzwalnuss bereits seit vielen Jahrhunderten, um effektiv gegen Parasiten vorzugehen.
Wermut-Tinktur
Wermut, häufig auch als „Wurmkraut“ bezeichnet, gilt bereits seit Jahrhunderten als DAS Heilmittel gegen Darmparasiten.
Nelken-Tinktur
Natürliche Nelken besitzen sowohl Wurm- und Pilz- als auch Viren- und entzündungshemmende Eigenschaften.
Ornithin und Arginin
Da durch die sterbenden Parasiten Giftstoffe wie zum Beispiel Ammoniak an den Körper abgegeben werden, empfiehlt Dr. Hulda Clark die zusätzliche Einnahme der beiden Aminosäuren Ornithin und Arginin. Diese sorgen dafür, dass der Ammoniak im Körper entgiftet werden kann.
Anwendung und Dosierung der Kur:
Es wird empfohlen von allen drei Tinkturen jeweils 20 Tropfen dreimal am Tag vor den Hauptmahlzeiten in etwas Wasser einzunehmen (vorher schütteln). Die Tinkturen können gemischt werden. Da Während der Parasitenkur Ammoniak im Körper freigesetzt wird, welches zu Schlaflosigkeit führen kann, nimmt man vor dem Schlafengehen 2 Kapseln Ornithin zu sich. Im Gegensatz zu Ornithin hat Arginin eine aufweckende Wirkung. Daher sollten Sie, sofern Sie sich Tagsüber müde fühlen, dreimal täglich vor jeder Mahlzeit eine Arginin Kapsel zu sich nehmen.
Die Kur sollte 12 Tage durchgeführt werden, dann eine Pause von 5 Tagen. Danach ein erneuter Zyklus. Wer es ganz gründlich mag, kann einen dritten Zyklus dranhängen.
Zusätzlich zu der Parasitenkur ist es ratsam Flohsamenschalen zu sich zu nehmen, weil sie eine wunderbare Reinigung (Säuberung) des Darmes bewirken. Nehmen Sie 2 mal täglich 1 TL Flohsamenschalen in ein Glas Wasser und lassen sie 10 min einweichen, dann trinken entfernt von den Mahlzeiten.
Haben Sie bereits Erfahrungen mit der Parasitenkur nach Dr. Hulda Clark gemacht? Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in den Kommentaren Ihre Erfahrungen mitteilen würden.
Hallo
Wenn man diese Kur wie obe beschrieben durchführt, ist man dann wirklich vollständig frei von Darmparasiten?
Hallo,
das kann man leider nie garantieren, da jeder Mensch anders auf die Kur reagiert. Aber sie funktioniert i.d.R. sehr gut. Man sollte sie dennoch zur Sicherheit ein zweimal im Jahr machen.
Ihr Herbathek-Team
Moin.
Reicht der Inhalt der Kur für zwei Behandlungszyklen?
Alles Gute 🙂
Hallo,
der Inhalt ist für einen Behandlungszyklus gedacht.
Liebe Grüße
Ihr Herbathek-Team
Kann man als Nebenwirkung geschwollene Fußsohlen bekommen? Ist tatsächlich auch nachts beim Aufstehen schmerzhaft.
Guten Tag, hier haben wir leider keine Erfahrung. vielleicht weiß einer der anderen Leser etwas dazu. Beste Grüße
Wie kann ich meinen 7 jährigen Sohn gegen darmparasiten behandeln?
Darf man die Kur auch beim Kindern machen?
Sehr geehrte Kundin,
für Kinder ist die Kur nicht geeignet.
Ihr Herbathek-Team
Hallo kann die Kur auch bei Milb Krätze helfen? Sind ja auch Parasiten die sich in die Haut einnisten..
So viel Wermut kann gesundheitsschädlich sein und zwar wegen des Thujons. Also nur sehr kleine Dosen einnehmen (z. B. eine Tasse Tee mit nur einem Drittel Teellöffel Wermutkraut aufgiessen und höchstens eine Minute ziehen lassen).
Kann ich die kur während der Stillzeit machen?
sicherheitshalber besser nicht.
Die Kur ist beschrieben für Tinktur – wie ist die Dosierung, wenn es in Tablettenform vorliegt?
Vielen DANK für eine kurze Information
Diese Info liegt uns leider nicht vor. Wir kennen die Kur nur mit den flüssigen Bestandteilen. So ist sie auch original von Hulda Clark konzipiert worden. Tut mir leid, daß ich Ihnen nichts anderes sagen kann. Evtl. finden Sie hier was dazu im Netz
Ihre Herbathek
Ist das für meinen Sohn 12 Jahre alt mit Bandwurm geeignet?
ja definitiv!
Hallo:)
Wie sollte man sich während der kur ernähren?
ganz normal, d.h. vollwertig
Kann mein 11jähriger Sohn die Kur bei Bandwurm Befall auch machen oder ist er zu jung?
Gleiche Dosierung?
Guten Tag, ja, kann er auf jeden Fall, aber nur mit der Hälfte der Dosierung. Berichten Sie uns gerne, wie es so funktioniert. Beste Grüße und viel Erfolg
Jens Jakob / Inhaber
Guten Tag, kann er auf jeden Fall, aber die Dosierung sollte auf ein Drittel reduziert werden. Beste Grüße. Ihre Herbathek
Hallo :),
Ich befinde mich in einer Krebsbehandlung (ohne schwächende Nebenwirkungen)und mache nebenbei eine Behandlung mit Vitalpilzen.
Könnte ich die Parasitenkur nebenbei beginnen, um dem Körper noch mehr Kraft zu geben?
auf jeden Fall!
Hallo Sina, diese Frage würde ich lieber in die Hand eines Experten wie Heilpraktiker geben, da das evtl. nicht ohne Risiko ist. beste Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Therapie. Jens