Unser innerer Verteiler – der Darm

Unser Körper funktioniert mit der Hilfe verschiedener Organe. Jedes hat seine eigenen Aufgaben und ganz unterschiedliche Funktionen. Wenn ein Organ seine Aufgabe aus irgendeinem Grund nicht zu 100% erfüllen kann, werden wir früher oder später krank. Unser Darm zum Beispiel hat die Aufgabe, Nahrungsbestandteile und Wasser aus verdautem Essen in unser Blut weiterzuleiten. Zusätzlich wird der Nahrungsbrei weiter verdickt, bis er ausgeschieden werden kann. Es ist also keine kleine Aufgabe, die dieses Organ täglich und zuverlässig leisten muss. Ist es aber verschmutzt durch die täglichen Anlagerungen von Gift- und Schadstoffen, so lässt seine Wirksamkeit bald nach. Wenn wir ihm dann keine Pflege in Form einer gründlichen Reinigung zukommen lassen, hat das Auswirkungen auf unser gesamtes Immunsystem. Äußere Symptome wie schlaffe Haut und Müdigkeit, aber auch Mundgeruch, Pickel, Blähungen und Verstopfung zählen zu den unschönen Begleiterscheinungen. Abhilfe können wir aber selbst schaffen, solange unser Verdauungssystem noch nicht ernsthaft erkrankt ist. Mit Hilfe einer Darmsanierung, das heißt einer gründlichen Reinigung, verschwinden die störenden Symptome schnell wieder. Ein unschlagbares Mittel hierfür wächst nicht gerade vor unserer Haustür, ist aber problemlos erhältlich. Die Rede ist hier von einer Pflanze, die wie keine andere bei Verdauungsproblemen hilft: die Aloe Vera.

Aloe Vera – Vielzweckpflanze und Allheilmittel

Es gibt rund 300 Arten der Aloe, aber nur drei von diesen besitzen Wirkstoffe, die uns nützen können. Die „wahre“ Aloe, lateinisch vera, besitzt die höchste Wirksamkeit und ist eine wirkliche Wunderpflanze. Sie wird in Produkten zur Pflege genauso eingesetzt wie in Kosmetika. Als Heilpflanze ist sie schon seit ein paar Tausend Jahren bekannt und ihre Heilkraft ist unbestritten. Mehrere 100 verschiedene Wirkstoffe sind in ihr enthalten. Enzyme, Mineralstoffe, Vitamine und andere Inhaltsstoffe ergeben einen äußerst wirksamen Cocktail gegen alle möglichen Übel. In den Blättern der Pflanze enthalten ein natürliches Gel. Äußerlich aufgetragen, kühlt es zum Beispiel bei Verbrennungen oder Insektenstichen. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und strafft sie dadurch. Seine leicht entzündungshemmende Wirkung hilft gegen Hautunreinheiten und Pickel. Prellungen, offene Wunden, Schnitte – gegen all das wirkt die unscheinbare Pflanze. Innerlich angewendet hilft sie bei Blähungen, Verstopfung, Magenschmerzen und zur Darmsanierung.
Am effektivsten zeigt sich die Wirkung, wenn der Saft der Pflanze getrunken wird, am besten und sichersten in Bio Qualität. Kontrolliert biologischer Anbau garantiert unter anderem den völligen Verzicht auf giftige Pflanzenschutzmittel, die sonst in unseren Körper gelangen würden. Dort würden sie sich erneut anlagern und das Spiel würde von vorn beginnen. Nur mit Lebensmitteln und Produkten aus biologischem Anbau kann dieser schädliche Kreislauf durchbrochen werden.

Putzmittel für unser Inneres

Für den inneren Großputz leistet der Pflanzensaft ebenfalls gute Dienste. Zum Einen stammt er zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau. Dies beinhaltet unter anderem eine schonende Verarbeitung, so dass möglichst viele der so wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben und unserem Körper zugute kommen. Zum Anderen wird das ganze Verdauungssystem gründlich durch geputzt, indem angelagerte Giftstoffe entfernt und dann auf natürlichem Wege ausgeschieden werden. Auch ungiftige, aber störende Ablagerungen werden beseitigt. Dadurch kann das Verdauungssystem wieder besser arbeiten, Verstopfungen oder Blähungen werden zuverlässig abgestellt. Und wenn die Verdauung erst wieder richtig funktioniert, merkt das auch unser Immunsystem sofort. Die Müdigkeit lässt nach, die Haut wird straffer und glatter, Hautprobleme verschwinden. Volles glänzendes Haar, strahlende Augen, frischer rosiger Teint – all das kann man nur erzielen, wenn die Verdauung tadellos funktioniert und der Körper gesund ist.

Gesunder Darm, gesunder Mensch

Ein gesunder Verdauungsapparat ist also die wichtigste Grundlage für einen gesunden Körper. Schlank, fit, gesund und schön können wir nur werden oder bleiben, wenn wir innerlich ebenso sauber sind wie äußerlich. Dabei hilft uns ebenso schnell wie zuverlässig der Bio Aloe Vera Saft.