Service Hotline 030 - 25 79 70 21

HEILPFLANZEN - WORKSHOP - FORTLAUFENDER KURS ALLE 2 WOCHEN - nächster Termin: Dienstag: 8. Dez. .2015; 19.30-21.00: Der Salbei

Dienstag: 8. Dezember 2015; 19.30: DER SALBEI

salbei    salbei-detaillsalbeibl-teDer Salbei (Salvia officinalis L.) - unser beliebtes Küchenkraut auf der Fensterbank oder dem Balkon, mit seinen typischen weißlich-behaarten rauhen Blättern, den schönen violetten für die Labiaceen so typischen Lippen-Blüten und dem kräftig herben Geschmack. Die Römer sagten, er sei eine Heilpflanze, die gegen alles hilft (salvare = retten). Und in der Tat hat Salbei eine ganze Reihe von wertvollen Inhaltsstoffen, die uns beim Kurieren von Gesundheiststörungen und Krankheiten helfen können. Hauptsächlich kennen wir ihn hier im Bereich Mund und Rachenraum, als ätherisches Öl. Aber der Salbei ist auch eine große Frauenheilpflanze wegen seines großen Anteils an Phytohormonen, die dem menschlichen Progesteron und Östrogen sehr ähnlich sind. Im Rahmen des kommenden Workshops werden wir den Salbei in seinen vielfältigen Facetten kennenlernen. So ist er etwa auch ein wunderbares Beispiel für Paracelsus Signaturenlehre.

Als praktische Anwendung werden wir neben einem Hustensirup eine kosmetische Zahncreme mit u.a. ätherischem Salbeiöl herstellen, das alle alle zu Hause ausprobieren können.

Wir freuen uns auf Euch!

IMG_3466

Der Workshop ist eine Kooperation zwischen der Herbathek und dem gemeinnützigen Verein: Archeosophische Gesellschaft Berlin e.V., deren Mitglied wir seit langem sind. Für mehr Informationen: www.archeosophische-gesellschaft-berlin.de

Für Neu-Interessierte bitten wir wegen begrenzten Platzanzahl um verbindliche Anmeldung > Anmeldung > hier. Wir freuen uns auf viele Interessierte. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene in der Heilpflanzenkunde geeignet.

Kursleiter:
Anja Jakob, Diplom-Biologe Jens Jakob, Dr. Corinna Garbotz (Ärztin)

Kurszeiten:
8.12.2015:  19:30 bis ca 21:00

Kosten
pro Abend 10,- €

Kursort:
Herbathek Naturheilmittel
Kollwitzstraße 76
10435 Berlin
Tel: 030 – 25 79 70 21
Fax: 030 – 25 79 70 22
mail: kundenservice@herbathek.com

 

 

Ihr Herbathek Team

Anja und Jens Jakob, Diplom-Biologe

www.herbathek.com

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.