Service Hotline 030 - 25 79 70 21

DIE ACKERWINDE - Fortlaufender Heilpflanzen Workshop - nächster Termin: Dienstag: 19. April 2016, 19.30

Dieses auf Äckern wildwachsende Kraut mit den wunderschönen kelchartigen Blüten ist bei uns als Heilpflanze relativ unbekannt. Doch wir können sie sehr gut bei jeglichen Störungen der Leber einsetzen - sie ist eine wahre Leberpflanze. Und so passt sie sehr gut in unser derzeitiges Thema von Reinigen, Entschlacken, Entgiften im Frühjahr, da sie eben auch besonders reinigend und entgiftend auf die Leber wirkt. Tommaso Palamidessi, großer Heilpflanzenkundiger und Begründer der Archeosophischen Schule, auf dessen Lehren unsere Workshops fussen, empfiehlt die Ackerwinde zum Abführen und Reinigen (Leber und Darm) und zur Stärkung der Verdauung. Er verwendet dazu die Wurzeln, Blätter und Blüten. Wir werden im Kurs das Kraut probieren und jeder Teilnehmer bekommt davon wieder etwas zum weiteren Experimentieren mit nach Hause.

Wir freuen uns auf Euch!

 Ackerwinde2Ackerwinde

 

 

 

 

 

Kursleiter:
Anja Jakob, Dr. Corinna Garbotz (Ärztin), Diplom-Biologe Jens Jakob

Datum:
Dienstag, 19. April 2016:  19:30 bis ca 21:00

Kosten
10,- €

Kursort:
Herbathek Naturheilmittel
Kollwitzstraße 76
10435 Berlin
Tel: 030 – 25 79 70 21
Fax: 030 – 25 79 70 22
mail: kundenservice@herbathek.com

www.herbathek.com

IMG_3466

 

Der Workshop ist eine Kooperation zwischen der Herbathek und dem gemeinnützigen Verein: Archeosophische Gesellschaft Berlin e.V., deren Mitglied wir sind. Für mehr Informationen: www.archeosophische-gesellschaft-berlin.de

Für Neu-Interessierte bitten wir wegen begrenzten Platzanzahl um verbindliche Anmeldung > Anmeldung > hier. Wir freuen uns auf viele Interessierte. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene in der Heilpflanzenkunde geeignet.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.