Service Hotline 030 - 25 79 70 21

DER VOGELKNÖTERICH - Fortlaufender Heilpflanzen Workshop - nächster Termin: Dienstag: 10.5. 2016, 19.30

Dieses unscheinbare Kräutlein, auf das man eher tritt als es zu beachten und das auch in der Stadt auf Gehwegen zwischen Spalten und Ritzen herauswächst, ist heutzutage recht unbekannt geworden. Früher dagegen war der Vogelknöterich eine bekannte und sehr geschätzte Heilpflanze. Dioskorides und Theophrastos setzten ihn bei allen möglichen Arten von inneren und äußeren Blutungen und Wunden ein und auch bei einer ganzen Reihe von Stoffwechselerkrankungen. Man kann sagen, daß der Vogelknöterich DIE Stoffwechselpflanze überhaupt ist, sehr wirksam zum Beispiel bei akutem und chronischen artikulären Rheumatismus. Durch seinen diophoretischen (schweißtreibenden) Effekt wirkt er auch blutreinigend, wodurch er sehr gut in unser jahreszeitliches Thema von Entschlacken, Reinigen, Entgiften passt. Im Workshop, für den man keine Grundkenntnisse braucht, werden wir diese Heilpflanze in ihren verschiedenen Facetten kennenlernen und prakisch anwenden.

Wir freuen uns auf Euch!

IMG_3466
Kursleiter:

Anja Jakob, Dr. Corinna Garbotz (Ärztin), Jens Jakob (Diplom-Biologe)

Datum:
Dienstag, 10. Mai 2016:  19:30 bis ca 21:00

Kosten
10,- €

Kursort:
Herbathek Naturheilmittel
Kollwitzstraße 76
10435 Berlin
Tel: 030 – 25 79 70 21
Fax: 030 – 25 79 70 22

mail: kundenservice@herbathek.com

www.herbathek.com

Der Workshop ist eine Kooperation zwischen der Herbathek und dem gemeinnützigen Verein: Archeosophische Gesellschaft Berlin e.V., deren Mitglied wir sind.

Für mehr Informationen: www.archeosophische-gesellschaft-berlin.de

Wir freuen uns auf viele Interessierte. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene in der Heilpflanzenkunde geeignet.

vogelkn-terich2

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.