Service Hotline 030 - 25 79 70 21

DAS SÜSSHOLZ - HEILPFLANZEN - WORKSHOP - FORTLAUFENDER KURS ALLE 2 WOCHEN - nächster Termin: Dienstag: 26. Januar 2016, 19.30

Dienstag: 26. Januar 2016; 19.30: DAS SÜSSHOLZ - Glycyrrhiza glabra   

Gewöhnlich kennt man diesuessholzwurzel-schema Süßholzwurzel als Ausgangsstoff zur Herstellung von Lakritze. Süßholz ist aber auch eine sehr vielseitige Heilpflanze, die in keiner natürlichen Hausapotheke fehlen sollte. Schon die alten Ägypter kannten und nutzen es und römische Soldaten trugen Süßholz mit sich, um im Falle von Husten ein potentes Mittel zur Hand zu haben. Es hilft bei Bronchitis, Magenübersäuerung/ -geschwüren und Entzündungen in den ableitenden Harnwegen. Außerdem ist es ein potentes Mittel bei Bluthochdruck, was interessant ist, denn i.d.R. sagt man ja, daß man bei Bluthochdruck keine Lakritze essen sollte.

Wichtig ist, daß man Süßholz nicht als Tee, sondern in Form der suessholzwurzel-geschnittenAbkochung zubereiten sollte, denn nur diese ist kraftvoll genug, um die wertvollen Inhaltsstsoffe heraus zu lösen. Und so werden wir diese und eine weitere Zubereitungsform als Pulver zusammen beim kommenden Heilpflanzenworkshop kennen lernen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

suessholzwurzel-ganz

 

IMG_3466

Der Workshop ist eine Kooperation zwischen der Herbathek und dem gemeinnützigen Verein: Archeosophische Gesellschaft Berlin e.V., deren Mitglied wir seit langem sind. Für mehr Informationen: www.archeosophische-gesellschaft-berlin.de

Für Neu-Interessierte bitten wir wegen begrenzten Platzanzahl um verbindliche Anmeldung > Anmeldung > hier. Wir freuen uns auf viele Interessierte. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene in der Heilpflanzenkunde geeignet.

Kursleiter:
Anja Jakob, Dr. Corinna Garbotz (Ärztin), Diplom-Biologe Jens Jakob

Datum:
Dienstag, 26. Januar 2016:  19:30 bis ca 21:00

Kosten
pro Abend 10,- €

Kursort:
Herbathek Naturheilmittel
Kollwitzstraße 76
10435 Berlin
Tel: 030 – 25 79 70 21
Fax: 030 – 25 79 70 22
mail: kundenservice@herbathek.com

 

Ihr Herbathek Team

Anja und Jens Jakob, Diplom-Biologe

www.herbathek.com

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.